Meine 12von12 im September 2022: Hedwig Bönsch mit Kunst und Lebenskunst

Ich male, wie ich lebe: autodidaktisch, spielerisch, enthusiastisch und mit großer Neugier auf das Unbekannte. Unausgefüllte Zeit ist der größte Luxus für mich. Ich entscheide jeden Tag neu: Gestern war mir nach ROT und Collage, heute wird alles übermalt. Mein Name ist Hedwig Bönsch und ich fröne meiner Kunst und Lebenskunst.

Ich will Freude, Begeisterung, Inspiration, Neugierde, Staunen und Leidenschaft leben und genießen.

Mein Motto in der heutigen turbulenten Zeit: Es gibt nur JETZT und – wir sitzen alle im selben Boot.

Jetzt ist alles, was ich habe - das ist der Auftakt für meine 12von12 im September 2022. Mein Name? Hedwig Bönsch!

Bild 1: Museum der unerhörten Dinge

Meine Entdeckung: das Museum der unerhörten Dinge. Selten so gelacht!

Ich habe neulich das „Museum der unerhörten Dinge“ in der Crellestraße entdeckt. Selten so gelacht. Ich weiß nicht, ob das Kunst ist, aber die Idee für so ein Museum ist Kunst.

Bild 2: Gedanken an die Ukraine

Ich wünsche und hoffe, dass nach dem unsinnigen Krieg wieder Blumen und Hoffnung in der Ukraine wachsen.

Bild 3: Schrottfigur

So muss es sein für meine 12von12 im September 2022: Mein Name ist Hedwig Bönsch und ich mag, was ich damals zu hören bekam, als ich bei einer Messe zu Besuch war: Es regnet. Ach ja? Wo denn?
Auf einer Messe gekauft

Diese Figur habe ich vor Jahren spontan auf einer Marktmesse gekauft. Es regnete in Strömen. Der Künstler lag in einem Liegestuhl zwischen seinen Werken. Ich begann mit Smalltalk: „Ist ja heute schlechtes Wetter!“ Kurze Antwort: „Wo?“ Durch diese großartige Antwort kamen wir ins Gespräch. Unvergessen!

Bild 4: Bunt sind meine Fingernägel

Auch für meine 12von 12 im September 2022 wichtig: Arbeit mit Farbe bringt Farbe ins Spiel, auch wenn es nur die Fingernägel ist!
Arbeit mit Farbe bringt Farbe ins Spiel, auch für die Fingernägel!

Nicht nur meine Nägel sehen so aus, sondern das ganze Atelier.

Bild 5: Verkaufsausstellung

Ich bin Hedwig Bönsch mit Kunst und Lebenslust: Die Blumen zum Bild sehen einfach klasse aus! Eine Marktsituation mit Sonne und Glücksgefühl.

Der Blumenstrauß passte hervorragend zum bunten Bild und schmückte meinen Marktstand.

Bild 6: Dachpappenbild

Hier seht ihr mich im Malkittel. Dieses Bild in blau mag ich auch sehr gern.

Auch dieses große Bild mag ich sehr. Es hängt bei mir auf der Terrasse. Es ist sehr schwer, weil der Grund Holz und Dachpappe ist. Ich verbringe täglich 24 Stunden mit mir und dies ist sehr unterhaltsam, freudig, still und mitunter auch anstrengend. Heute kann ich sagen: „Ich mag mich!“

Bild 7: Schmutzige Füße vom Enkel

Mein Enkel mag seine vom Malen schmutzigen Hände und Füße.

Mein Enkel und ich lieben es, im Atelier „rumzusauen“. Diesmal wollte er keine Malkleidung anziehen und das sieht dann so aus. 🤨

Bild 8: Das ist das fertige Bild von Oma und Enkel

Oma und Enkel malen zusammen ein Bild. Das muss offensichtlich gefallen haben, denn es ist verkauft!

Oma und Enkel malen zusammen ein Bild. Das muss offensichtlich gefallen haben, denn es ist verkauft!

Bild 9: Memoryspiel von meinen Bildern

Käthe ist eine Katze - meine Katze! Sie posiert für meine 12von12 im September 2022. Ich bin Hedwig Bönsch und ich male.
Käthe posiert für meine 12von12 im September 2022.

Ich hatte die Idee, von meinen Bildern ein Memory anfertigen zu lassen. Meine hübsche Käthe fand das hochinteressant. Sie war nur enttäuscht, dass kein Foto von ihr dabei war. 😀

Bild 10: Stille

Im September 2022 habe ich mich an Neues gewagt: Ich schneide die Leinwand ein und markiere die Stelle mit goldener Farbe.

Dieses Bild ist für mich besonders. 8-mal übermalt, fast zugesprayt, dann gewagt und mutig einen Einschnitt in die Stille gewagt. Was soll ich sagen? Es ist verkauft!

Bild 11: Schluss für heute

Schluss für heute: Meine 12von12 im September 2022 sind fertig und können auf dem Markt in Berlin-Westend ausgestellt werden. Ich freue mich schon!
Schluss für heute: Meine 12von12 im September 2022 sind fertig und können auf dem Markt in Berlin-Westend ausgestellt werden. Ich freue mich schon!

Die Pinsel müssen gewaschen werden. Ihr sollt nur wissen, dass ich am liebsten knallbunter Farbe bin!

Du bist Künstler/in und magst Teil dieses bald großartigen Netzwerks werden? Wie schön! Hier ist die Anleitung dazu: Künstler stellen sich und ihre Arbeiten vor.

Bild 12: Demnächst ist wieder Markt

Wenn ich mich auf einem Markt präsentiere, dann so!
Demnächst wieder bei Herbstzauber in Westend in Berlin-Charlottenburg

Am 17. und 18. September 2022 ist wieder Markt in der Charlottenburger Preußenallee:

Herbstzauber in Westend vom 17. – 18. September 2022
Weihnachten in Westend vom 17. – 18. Dezember 2022
Marktzeiten: Samstag von 12 bis 23 Uhr, Sonntag von 12 bis 20 Uhr
Preußenallee, 14052 Berlin: https://goo.gl/maps/czrCuz5y48r
S-Bhf Heerstraße, Busse X34, M49, U-Bhf Neu-Westend, Bus 104

Ihr kommt doch vorbei? Ich freue mich schon!

Schreibe einen Kommentar