12 von 12 Juli 2021: Zwischen Arbeit, Shoppen und Sonnenuntergang

Der 12. des Monats Juli mit „Zwischen Arbeit, Shoppen und Sonnenuntergang“ war diesmal ein Montag. Ich bin mit meiner  Fotodokumentation bei #12von12 zum dritten Mal dabei. Dann legen wir mal los:

Zwischen Arbeit, Shoppen und Sonnenuntergang.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Heute läuft eine energiegeladene Sitzung nach der anderen aus dem Hause Judith Sympatexter Peters mit dem Wochenthema aus The Content Society und Rapid Blog Flow mit 8 Artikeln in 8 Tagen vom Stapel. Am frühen Abend übernimmt Stefanie Seitz die WordPress-Sprechstunde.

Am Nachmittag entfliehen Töchterchen und ich zum Hackeschen Markt: Shopping ist angesagt. Seither nennt sie ein paar trendige neue Kleidungsstücke ihr Eigen. Und weil es so schön war, sind wir fast gleich danach zum Teufelsberg gefahren – dem höchsten „Berg“ Berlins, Trümmerberg, der den Touristen als Ausflugsziel bekannt ist.

Im Folgenden nun die Bilderflut:

12 von 12 am Vormittag: Die Arbeit des heutigen Tages ruft

12 von 12 Juli 2021: Arbeit, Shoppen, Sonnenuntergang am Vormittag. Die Fotodokumentation am 12. eines Monats mit Arbeit, Shoppen und Sonnenuntergang
1 von 12: Der Tag am Schreibtisch begann mit The Content Society um 10.00 Uhr und der Wochenaufgabe. Das Thema ist: Meine Wunschkunden. Was würden sie googlen, um mich (uns) zu finden? Suche liebe, nette und fröhliche Gesellen für berufliche Zusammenarbeit natürlich!
12 von 12 Juli 2021: Arbeit, Shoppen, Sonnenuntergang. Der Arbeitstag beginnt mit Judith Peters "Rapid Blog Flow". An 8 Tagen verbloggen wir 8 Artikel.
2 von 12: Der Arbeitstag setzt sich mit Judith Peters „Rapid Blog Flow“ fort. An 8 Tagen verbloggen wir 8 Artikel. Heute war der Tag des Brainstormings.

12 von 12 am Nachmittag: Wir brechen zum Shoppen auf

Die Hackeschen Höfe (Scheunenviertel) sind eine bemerkenswerte Sehenswürdigkeit in Berlin. Es gibt insgesamt 8 Höfe. Das ist Hof I.

12 von 12 Juli 2021: Arbeit, Shoppen, Sonnenuntergang am Nachmittag. Bei den Hackeschen Höfen angelangt sind wir zunächst auf Sightseeingtour gegangen.
3 von 12: Bei den Hackeschen Höfen angelangt sind wir zunächst auf Sightseeingtour gegangen. Hof I mit Café.
Bild 4 von 12: Ein Geschäft voller Ampelmännchen in einem der Höfe am Hackeschen Markt.
4 von 12: Ein Geschäft voller Ampelmännchen in einem der Höfe am Hackeschen Markt. Alle anderen Artikel des Geschäfts waren ebenfalls vom Ampelmännchen beseelt.
Bild 5 von 12: Galerie in einem der Hackeschen Höfe in Berlin.
5 von 12: Galerie in einem der Hackeschen Höfe in Berlin. Die Bilder waren hinter Glas und nahmen bei einigen auch den 3D-Effekt an.
Bild 6 von 12: Aseli bietet zauberhafte kleine Schaumzuckerfiguren an - herrlich!
6 von 12 Juni 2021: Aseli bietet zauberhafte kleine Schaumzuckerfiguren im Hof vom Hackeschen Markt an. Wir haben gleich 3 Tüten voller niedlicher Tiergestalten erstanden – herrlich!
Bild 7 von 12: Alte Kaffee- und Speisehalle am Hackeschen Markt in Berlin
7 von 12: Alte Kaffee- und Speisehalle am Hackeschen Markt in Berlin (anno 1890) – ein schönes Zeugnis alter Bauart.
Bild 7 von 12: Nachdem ich mich sattgesehen hatte, gab es Bubble Tea und Kleidung von Second Hand für die Tochter. Nein halt! Dort haben wir nur die meiste Zeit verbracht. Wirklich gekauft haben wir trendige Tochter-Kleidung!
7 von 12: Nachdem ich mich sattgesehen hatte, gab es Bubble Tea und Kleidung von Second Hand für die Tochter. Nein halt! Dort haben wir nur die meiste Zeit verbracht. Wirklich gekauft haben wir trendige Tochter-Kleidung!

12 von 12 am Abend: WordPress-Sprechstunde und Sonnenuntergang

Bild 9 von 12: Arbeit, Shoppen, Sonnenuntergang am Abend. Die WordPress-Sprechstunde begann um 19 Uhr.
9 von 12: Die WordPress-Sprechstunde begann um 19 Uhr. Ein Jeder trägt seine Problemchen vor und erhält schnelle und kompetente Hilfe von Stefanie Seitz vom Sympatexter-Team.
Bild 10 von 12: Auf dem Teufelsberg angekommen feiern wir die untergehende Sonne.
10 von 12: Auf dem Teufelsberg angekommen feiern wir die untergehende Sonne.
Bild 11 von 12: Sonnenuntergang am Teufelsberg - teuflisch schön! Zum Schluss gibt es Applaus!
11 von 12: Sonnenuntergang am Teufelsberg – teuflisch schön! Zum Schluss gab es Applaus!
Bild 12 von 12: Die Sonnenuntergang ist abgeschlossen. Wir haben es nicht verhindern können. Hoffen wir auf den nächsten Tag!
12 von 12: Der Sonnenuntergang ist abgeschlossen. Ihren Untergang haben wir nicht verhindern können. Hoffen wir auf den nächsten Tag. Gute Nacht!

Das Ende von 12 von 12 Juli 2021: Zwischen Arbeit, Shoppen und Sonnenuntergang ist erreicht. Wir sehen uns wieder – bei 12 von 12 August 2021!


Meine anderen Fotodokumentationen für #12von12:

4 Kommentare

Kommentieren →

Liebe Claudia, ach wie wundervoll, da bekam ich als Berlinerin mal wieder einen kleinen Eindruck, wie es gerade in anderen Stadtbezirken aussieht. Lieben Dank und liebe Grüße aus Friedenau. Umani

Schöne Kontraste, liebe Claudia 😊! Schön, dass Ihr nochmal rausgekommen seid. Ich war den ganzen Tag zu Hause vorm Rechner und habe keinen Nerv gehabt, mitzumachen.

Schreibe einen Kommentar