Dein Kunstwerk spricht: Lass das Preisschild die Einleitung sein!

Du möchtest Preisschilder für Deinen Marktstand beim Kunstmarkt oder Event mit Kunst und Wein entwickeln, die nicht nur informativ sind, praktische und ästhetische Funktionen erfüllen, sondern auch zu Deinem Gestaltungskonzept als Künstler+in passen?

Das sind meine Ideen für Dich:

Magische Tafeln: Entwickle Preisschilder aus kleinen Schiefertafeln, auf denen Du mit Kreide schreibst.
Mit dieser Aufmachung verleihst Du Deinem Stand ein rustikales, handgemachtes Gefühl. Die Kreideschrift auf der Tafel kann in einer verspielten, geschwungenen Schriftart erfolgen, um den zauberhaften Charakter zu betonen.

Leuchtende Preiskugeln: Nutze transparente Kugeln, in denen kleine LED-Leuchten eingebaut sind, auf denen die Preise stehen.
Damit sorgst Du für eine märchenhafte Beleuchtung am Stand und ziehst die Aufmerksamkeit auf Deine Kunstwerke. Sie können in verschiedenen Farben leuchten, um mit den Farben der Kunstwerke zu harmonieren.

Pergamentrollen: Du schreibst die Preise werden auf kleine Pergamentrollen, die Du neben die Kunstwerke platzierst.
So verleihst Du Deinem Stand ein antikes, geheimnisvolles Flair und regst die Fantasie der Besucher an.

Holzschnitzereien: mit etwas Mühe verbunden, aber oho! Du schnitzt die Preise in kleine Holzplatten oder Rindenstücke oder brennst sie dort ein. Auf diese Weise betonst Du einmal mehr, dass Du wertvolle „Handarbeit“ mit Material aus der Natur am Stand hast, was gut zu einem ökologisch orientierten Kunstkonzept passen kann.

Gläserne Miniaturbilderrahmen: Du druckst die Preise werden auf kleine Papierstücke und bringst sie in Miniaturbilderrahmen aus Glas oder transparentem Kunststoff unter.
So gibst Du jedem Preis eine individuelle Note und hebst die Bedeutung jedes einzelnen Kunstwerks hervor.

Schwebende Preisschilder: Du hängst die Preisschilder an dünnen, kaum sichtbaren Fäden auf, sodass sie zu schweben scheinen.
Damit erzeugst Du eine magische Atmosphäre am Stand und passt perfekt zu unserem Vereinsmotto: „Es werde zauberhaft“.

Interaktive Preisschilder: Das sind Preisschilder mit QR-Codes, die Besucher mit ihren Smartphones scannen können, um mehr über das Kunstwerk und Dich als Künstler+in zu erfahren.
So zeigst Du Dich mit der modernen Technologie verbunden, über die praktisch alle Besucher verfügen und schaffst die interaktive Verbindung zum Kunden. Zumindest hast Du die Neugier der Besucher geweckt, die ihren Nachhall haben wird.

Verzauberte Bücher: Du stellst kleine, handgebundene Bücher her, in denen die Preise und Geschichten hinter den Kunstwerken stehen.
Das ist die kleine narrative Komponente, die die Besucher tiefer in die Welt der Kunstschaffenden eintauchen lässt, zu der Du persönlich und mit Dir verbunden einlädst.

Königs Filzerei nutzt das "Hängeschild 27 x 40" von Sigel. Dafür gibt es eine kostenlose Gestaltungssoftware und Christian hat dafür seine Visitenkarte mit Wesensnamen und Preis gewählt. Christian Königs Hingucker, das er auf dem Bild mit einem Preisschild versieht, heißt OsterSchwein und eine skurril-liebenswürdige Figur aus Filz.
Königs Filzerei nutzt das „Hängeschild 27 x 40“ von Sigel. Dafür gibt es eine kostenlose Gestaltungssoftware und Christian hat dafür seine Visitenkarte mit Wesensnamen und Preis gewählt. Christian Königs Hingucker, das er auf dem Bild mit einem Preisschild versieht, heißt OsterSchwein und eine skurril-liebenswürdige Figur aus Filz.

Das sind meine Ideen für Dich. Wie gefallen sie Dir?

Möchtest Du noch mehr Ideen von mir erfahren? Dann stehen Dir praktischerweise auch die anderen Ideen für die optimale Gestaltung Deines Marktstands bei unseren Kunstmärkten und Events mit Kunst und Wein zur Verfügung: Gestaltfibel.

Du hast das Gefühl, dass Du bereits ganz gut aufgestellt bist, aber noch die eine oder andere Frage hast, die Du mit uns besprechen möchtest? Dann suche Dir den für Dich passenden Termin mit uns aus: Dein Kontakt zu uns.

Schreibe einen Kommentar