12 von 12 im Mai 2022: Die banale Geschichte zweier Bäume

Für meine Fotodokumentation 12 von 12 im Mai 2022 ist meine Wahl auf diese 12 Bilder gefallen, die meinen Tag abbilden. Diesmal sind die Weihnachtsbäume die Protagonisten meines Tages. Nicht dass sie laufen gelernt hätten! Doch im Topf können sie schon aufrecht sitzen. Ihre Geschichte begann Heiligabend 2020. An diesem beschaulichen Abend saßen sie in einer Blechdose fest – als Samen zwischen Sand, der an Spielkastensand erinnert, also eher die gröbere Körnung mit allerlei Partikeln wie Späne, Laub und Rinde. Zubereitet wurde die Pflanzung durch Aufguss von Wasser wie bei der 5-Minutenterrine. Einziger Unterschied: Der Aufguss war kalt und der Inhalt nicht essbar, aber erlebbar! Denn von nun an wuchsen kleine Stängel heraus, von den zwei überlebten. Als Geschwister erhielten beide nun ihre eigene Wohnstatt.

Am heutigen 12. begleiten sie mich durch den Tag:

Weihnachtsbäume begleiten auch beim Frühstück: Habt ihr das gewusst?
Weihnachtsbäume begleiten auch beim Frühstücken: Habt ihr das gewusst?
1 von 12 im Mai 2022: Weihnachtsbäume bei der Arbeit
Sie unterstützen mich bei der Arbeit am Computer.
Steffi ist Teil von 12 von 12 im Mai 2022
Ehe Steffi sich versieht, ist sie ein Teil des Programms bei 12 von 12 im Mai 2022
Bilder einer Ausstellung: Die Weihnachtsbäume in spe bei 12 von 12 im Mai 2022
Bilder einer Ausstellung: Die Zöglinge mittenmang.
Auch vor meinem Visionboard machen sie gute Figur: Meine Weihnachtsbäume bei 12 von 12 im Mai 2022
Auch vor meinem Vision Board machen sie gute Figur.
Meine Weihnachtsbäume bei 12 von 12 im Mai 2022 sind auch der Parkbank liebster Freund
Bei meinem Ausflug sind sie heute der Parkbank liebster Freund.
Wenn wir einmal groß sind, wollen wir werden wir er!
„Wenn wir einmal groß sind, wollen wir werden wie der da!“, scheinen sie sagen zu wollen.
Schonmal Weihnachtsbäume unter ihres Gleichen gesehen? Wunder geschehen bei 12 von 12 im Mai 2022
Schonmal Weihnachtsbäume als Zierde auf der Fensterbank gesehen? 12 von 12 im Mai 2022 macht’s möglich!
Kalter Kaffee wird zum Nährboden von Tannengewächs vor der Schule
Mancher wird denken: Kalter Kaffee wird nach Jahren zum Nährboden von Tannengewächs.
18 Uhr bei 12 von 12 im Mai 2022
18 Uhr bei 12 von 12 im Mai 2022: Vor der Küchenuhr
Weihnachtsbäume berlinverliebt: Bei 12 von 12 jederzeit möglich
Weihnachtsbäume berlinverliebt: Bei 12 von 12 des Zwölften eines Monats jederzeit möglich
19 Uhr bei 12 von 12 im Mai 2022
19 Uhr: Das Abendprogramm beginnt. Niki und Bene kommen und posieren ebenfalls mit den Bäumen. Doch als Bild 13 dürfen sie leider nicht auftauchen.

Aus dem Programm 12 von 12 eines Monats habe ich schon so manches Mal berichtet: ein Überblick. Auch im Juni wird es wieder heißen: 12 von 12 im Juni 2022!

Mach doch auch mit!

12 von 12: Ich mach mit bei 12 von 12!

1 Kommentar

Kommentieren →

Claudia, ist das herrlich! Ich liebe ja deine Bäume sowieso, wie du weißt! Sie aber als Protagonisten durch einen Tag zu führen ist schon genial! Vielleicht sollte ich meiner Brunhilde auch etwas Tapetenwechsel gönnen, den Bäumen scheint’s ja bestens zu bekommen! Deine 12 von 12 sind mein Lieblingsformat auf deinem Blog. Ich komm‘ wieder, keine Frage! Liebe Grüße, Silke

Schreibe einen Kommentar