12 von 12 im Juli 2022: Eine Reise in die Vergangenheit

Ist es schon wieder so weit? Tatsächlich! Es ist der 12. Juli 2022. Als Bloggerin habe ich heute die Freude, meinen Tag wie an jedem 12. des Monats zu dokumentieren und mit mir unzählige Kolleginnen und Kollegen der Bloggerszene. Ein Teil des heutigen Tages ist ein bisschen wie eine Reise in die Vergangenheit.

Doch wie immer am 12. eines jeden Monats beginne ich den Wachstumsfortschritt unserer Weihnachtsbäumchen zu kontrollieren. Sie sitzen im Topf und schauen ihren Kollegen draußen beim Wachsen zu, während sie sich redlich mühen, es ihren Brüdern und Schwestern vor dem Fenster gleichzutun.

Zwischen heute und übermorgen

1 von 12: Die beiden Bäumchen machen Hoffnung auf ein gemeinsames Weihnachten in spe

12 von 12 im Juli 2022: Bloggertradition Fortschrittskontrolle Weihnachtsbäumchen
12 von 12 im Juli 2022: Fortschrittskontrolle Weihnachtsbäumchen

Festzustellen bleibt: Ein Bäumchen wächst gut. Das andere hat ein bisschen den Anschluss verloren. Das rote Häkelblümchen hilft beim Strecken, so hoffe ich.

2 von 12: Die Kaffeetasse beim Frühstück spiegelt in etwa wider, wonach mir heute ist

Die Bloggertradition 12 von 12 eines Monats sorgt für die regelmäßige Tagesdokumentation. Hier sehen wir Snoopy auf meiner Frühstückstasse, wie er schlafend auf seiner Hundehütte liegt.
Meine Frühstückstasse: Snoopy liegt schlafend auf seiner Hundehütte.

3 von 12: Abgeschlossen, aber noch nicht fertig

Am Wochenende habe ich an meinem epischen Blogartikel geschrieben: Selbstgemachte Kunst verkaufen: der ultimative Guide für Künstler zum Thema Einzigartigkeit durch Positionierung. Gerade bastle ich wieder an meiner Einleitung herum, bei der ich immer ein wenig schwächele. Auch Titel springen nicht gerade von der Tastatur in den Text. Am Abend kommt die Erlösung:

Das Feedback auf meinen ultimativen Guide für Künstler fällt positiv aus. Welche eine Freude!
Das Feedback auf meinen ultimativen Guide für Künstler fällt positiv aus. Welch eine Freude!

Danke, liebe Eva Wippermann!

Zwischen heute und gestern

4 von 12: Ein Besuch bei meinen Eltern

Der zweite Abschnitt des Tages beginnt. Ein kurzer Anruf bei meinen Eltern und sie freuen sich auf meinen Besuch.

Auf dem Weg dorthin gibt es beim Pflanzencenter diesen Farbtupfer zu kaufen!

Tatsächlich der 12. Juli 2022: Meine Mutter freut sich über die mitgebrachten Blumen im Topf. Sie sind mit ihrem Lila ein schöner Farbtupfen im Garten.
Ein schöner Farbtupfer für den Garten

Meine Mutter freut sich riesig. Sie findet auch Gefallen an der Pflegeanleitung.

5 von 12: Ein Rundgang durch den Garten

Gegen Abend war ein Rundgang durch den Garten angesagt. Dabei fallen mir die Blumen an der Hauswand auf. Das war doch einmal mein Revier?

An der Hauswand hatte ich als Kind die Blumen zu pflegen. Sie stehen heute noch.
An der Hauswand hatte ich als Kind die Blumen zu pflegen. Da stehen sie heute noch.

6 von 12: Ein Häuschen im Garten für allerlei Gerätschaften

Haus für die Gartengeräte, Gartenmöbel und Schwimmbeckenzubehör.
Viel zu hübsch für ein Häuschen nur für Geräte, Möbel und Zubehör

7 von 12: Bald fällt mir die Arbeit des Blumengießens im Garten zu

Bald fiel mir die Arbeit des Blumengießens im Garten zu. Dabei halte ich den Schlauch in die Beete und stelle mir vor, wie die Blümchen Wasser schlürfen.
Wasser freut die Blümchen, Bäumchen und Sträucher im Garten. Wenn sie grinsen könnten – sie würden es tun!

8 von 12: Im Haus meiner Eltern ist es stilvoll eingerichtet

Irgendwie gefällt mir die Einrichtung. Der Spiegel im Flur ist mit seinem blattgüldenen Rahmen ein echter Hingucker!
Der Flur im Haus hat einen in Blattgold gerahmten schönen Spiegel – ein echter Hingucker!

9 von 12: Die Ahnengalerie im Haus

Mein ehemaliges Kinderzimmer ist heute Hort unserer Ahnengalerie. An der Wand hängt die Generation meiner Großeltern, meiner Eltern, wie Kinder und die Enkelkinder.
Über dem Bett meines ehemaligen Kinderzimmers hängen die Bilder meiner ganzen Verwandtschaft.

10 von 12: Manche Sehenswürdigkeit auf dem Weg nach Hause

In der Petrus Kirche fanden der Gottesdienst zu meiner Einschulung und meine Einsegnung statt.

Zu sehen ist die Kirche meiner Kindheit: die Petruskirche. Darin fanden mein Einschulungsgottesdienst und meine Einsegnung statt.
Am Oberhofer Platz in Berlin steht die Petrus Kirche

11 von 12: Meine Schulzeit an der Goethe Schule (Gymnasium)

Auf dem Weg nach Hause fahre ich mit dem Auto an meiner ehemaligen Schule vorbei - einer ehemaligen Realschule für Mädchen, die später zum Gymnasium für alle mutierte.
In der Drakestraße in Berlin fahre ich an meiner ehemaligen Schule vorbei: die Goethe Schule (Gymnasium)

Manch Umstrittenes

12 von 12: Zwei Beton-Cadillacs in der Form der nackten Maja am Rathenauplatz

Die Cadillacs in Form der nackten Maja am Kurfürstendamm in Berlin säumten meinen Weg nach Hause.
Zwei einbetonierte Cadillacs am westlichen Ende des Ku’damms in Berlin

Die Skulptur des Künstlers Wolf Vostell wurde 1987 zur 750-Jahr-Feier Berlins aufgestellt. Sie war Teil eines Skulpturenboulevards, der anlässlich des Stadtjubiläums temporär den ganzen Ku’damm herunter ausgestellt war. Kein anderes Kunstwerk war in der Nachkriegszeit in Berlin so umstritten wie dieses hier. Warum umstritten? Mehr darüber: Der Tagesspiegel.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch am 12. August 2022!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar