Künstler-12von12 von Jandee Design: Mein 12. August 2022

Ich bin Jandee, wohne und arbeite in Kloster Lehnin. Das ist einige Kilometer südwestlich von Berlins quirliger City, im Havelland zwischen Seen und weiten Feldern, entwerfe und fertige ich in einer alten Ziegelscheune hochwertige und ungewöhnliche Ledertaschen und Metallbeschläge unter dem Namen Jandee Design.

Der 12. August 2022 beginnt mit dem Erwachen, was natürlich nicht heißt, dass ich nun geradezu wach wäre – also unter die kalte Dusche mit mir – das erweckt zuverlässig!

Erfrischt ab in die Küche, das leichte Chaos von gestern Abend aufgeräumt und dann muss erstmal ein Kaffee heran!

Der macht mich zuversichtlich. Jetzt kann ich daran denken, mich dem Tag zu stellen.

Jandee beim Morgenkaffee! Wir sehen seine kleine Kaffeeküche in Kloster Lehnin, wo er zu Hause ist und seine Werkstatt hat.
Jandee beim Morgenkaffee

Ein Blick auf den Tagesplan zeigt einige fällige Aufgaben, an die ich mich heute dranmachen werde – unter anderem zum Beispiel an die Tagesdokumentation, um die Claudia mich gebeten hat.

Jandee hat sich mit einem Wochenplan ausgestattet, der ihn an die heutigen Künstler-12von12 Mein August 2022 von Jandee Design erinnert.
Der Wochenplan erinnert mich an die fälligen Künstler-12von12

Nachrichten überfliegen – nicht begeistert – dann ein Blick ins Postfach, der zeigt, dass eine neue Bestellung eingegangen ist:

Künstler-12von12 von Jandee Design: Mein August 2022 zeigt mit Blick ins Postfach, dass eine Bestellung eingegangen ist.
Heute ist wieder eine Bestellung eingegangen

Aber vorher natürlich Frühstück für meine Freundin!

Wir sind uns inzwischen seit 4 Jahren sehr nahe. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Gefährtinnen haben wir kein Bedürfnis, miteinander zu schlafen, und ich möchte sie vor allem niemals nackt sehen!

Frühstück für mein Katzenvieh - nicht nur heute, weil es die Künstler-12von12 am 12. August 2022 zu feiern gibt.
Frühstück für meine Katzenfreundin

Also dann: auf zu neuen Taten!

So eine kleine Tasche dauert nicht lange, und da der Kunde auch schon seinen Farbwunsch geäußert hat, gehe ich gleich in die Lederwerkstatt, schneide, klebe und nähe.

Ein Bild von meiner Lederwerkstatt. Hier findet das Schneiden, Kleben und Nähen etc. statt.
Meine Lederwerkstatt

Bestellt ist ein 10-Pfennig-Zierknopf von 1989, den löte ich zusammen – und schon ist der Käse gebissen!

Schneiden, Kleben, Nähen und hier das Löten, da ein 10-Pfennig-Zierknopf gewünscht ist.
10-Pfennig-Zierknopf löten

Zusammen mit einem kleinen Brief verpackt wird die Postfrau es am Montag (hoffentlich) abholen.

Was für ein Tag! Bei Jandee Design ist am 12. August 2022 eine Bestellung eingegangen. Ein grünes Portemonnaie soll es sein. Nichts leichter als das!
Ein grünes Portemonnaie soll es sein. Nichts leichter als das! Noch ein paar Zeilchen als Dankeschön erfasst und – ab die Post!

Da ich inzwischen gut halb durch gebraten bin, hüpfe ich eben mal im Garten unter die Dusche.

Das mache ich in diesem Sommer bis zu achtmal am Tag. Es geht schneller und ist effektiver als ein Bad im See.

Der ist zwar ganz in der Nähe, und das Wasser kocht auch noch nicht ganz, aber etwa 10 extrem sandige und sonnige Minuten weit entfernt, sodass ich nach der Rückkehr gleich wieder duschen könnte.

Den Weg kann ich mir gut sparen!

Im Sommer, wenn es heiß ist, dusche ich draußen im Garten. Das ist auch für die Künstler-12von12 am 12. August so.
Meine Dusche im Garten

Beim Abtrocknen fällt mein Blick auf die beiden Räder. Vorne meins, dessen Hinterradbremse repariert werden muss.

Das erledige ich gleich mal und mache eine Probefahrt einmal um den See herum – wonach gleich die nächste Dusche fällig wird.

Im Hintergrund ist das Lastenrad von Velogut zu erkennen. Dafür soll ich den Prototypen eines Kinderverdecks entwerfen, was mich in den kommenden Tagen beschäftigt halten wird.

Am Boden ist deutlich zu sehen, was Hitze und Trockenheit mit den Pflanzen machen. So sieht es hier inzwischen überall aus.

Eins dieser Räder muss repariert werden. Kaum mit dem Duschen fertig schreite ich zur Tat.
Eins dieser Räder muss repariert werden – meins!

Bleibt noch das Display, das ich für mein neuestes Portemonnaie-Modell neu organisieren und auch gleich reparieren will.

Das ist eine Menge Fummelarbeit und hält mich ebenfalls eine Weile beschäftigt.

Solche Tafeln helfen mir, mein reiches Farbspektrum als Blickfang zu präsentieren, ohne auf jedem Markt neu dekorieren zu müssen, und die wasserdichten Bezüge schützen die Ware beim Transport.

Ich möchte noch ein Display herstellen bzw. reparieren für mein neuestes Portemonnaie-Modell
Display für mein neuestes Portemonnaie-Modell

Schließlich ist das Ding aber fertig dekoriert und kann sich auf dem nächsten Markt sehen lassen! Die neuen Modelle sind die in den unteren Reihen.

Die nächsten Märkte stehen an, sodass ein neues Display hermuss. Es hilft beim schnellen Aufbauen und Ausstellen.
Ein neues Display für den Einsatz auf Märkten entsteht

Damit mach’ ich dann mal Feierabend für heute.

Eins noch:

Beim Weinfest bin ich wieder dabei

Das ist so eins von meinen Lieblingsfesten, bei denen ich, wenn irgend möglich, mitmachen will: Wein- und Winzerfest vom 9. – 11. September am Dorfteich Lichtenrade.

Künstler-12von12 mit Jandee Design: Mein 12. August 2022
Der Dorfteich Lichtenrade ist Austragungsort des jährlichen Wein- und Winzerfest Lichtenrade

In freundlicher und grüner Umgebung gibt es reichlich Feines zu essen und zu trinken, dazu viel hochwertiges Handwerk zu bestaunen und erwerben, das Ganze mit einem tollen Unterhaltungsprogramm, das immer wieder zum Lachen und Tanzen herausfordert.

Es geht von Freitag, dem 9. September von 14:00 bis 22:00 Uhr, Samstag von 12:00 bis 22:00 Uhr, und am Sonntag, dem 11. September 2022, von 12:00 bis 20:00 Uhr.

Also raus aus den Pantoffeln und hergekommen: Ich freue mich auf Dich!

Wein- und Winzerfest Lichtenrade vom 9. – 11. September 2022: Alt-Lichtenrade, 12309 Berlin am Dorfteich – https://goo.gl/maps/Fq8TSE8dQXL2 – S-Bhf Schichauweg und Lichtenrade, X76, X 83, 175, 275


Bitte schreibe mir, wenn Du etwas zu mir oder meinen Produkten wissen möchtest – ich bin stets gespannt auf Dein Feedback unter hallo@jandee.de, mein Schaufenster: Jandee Design – Freundliche Portemonnaies, Gürtelschließen etc.

Ich gehöre zum Künstler-Netzwerk und bin höchst entzückt, wenn wir uns am 12. September 2022 bei den Künstler-12von12 wiedersehen würden.

1 Kommentar

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar