Ergebnisse aus dem Onlinekurs „Werde EinzigArtist!“

Jeanette Fink präsentiert ihre Ergebnisse aus ihrer Teilnahme beim Onlinekurs „Werde EinzigArtist!“ Ihre Arbeiten erfüllen sie mit Stolz. Dafür sorgt das Lookbook. Jeanette ist Kunsthandwerkerin und Absolventin des Onlinekurses, der am 21. Februar begann und nach viereinhalb Wochen endete.

Sie hat Texte geschrieben und verworfen, sich dem konstruktiven Feedback durch Kursteilnehmer ausgesetzt, ist den Erklärvideos gefolgt, die ihren Teil dazu beitrugen, dem Lieblingskunden einen Namen zu geben und seine Umgebungsdaten zu benennen, um die richtigen Antworten zu finden für das Programm, das sie anbietet. Munter gesprochen verknüpft Jeanette gerade das Gedankenkarussell rund um den liebsten Kunden mit dem, was sie anbieten wird, um seine Wünsche und Bedürfnisse so zu treffen, dass er sich „gehört“ fühlt. Das Angebot dafür stammt aus ihrem Kreativstudio Kerzen-Dekoration-online.

Das Lookbook hat zum Erfolg beigetragen

Und sie möchte ihre Werke endlich so beschrieben sehen, wie es ihr gefällt. Das gelingt zusehends, denn sie zeigt ihre dekorativen Kerzen und Geschenkverpackungen, die sie liebevoll Explosionsboxen nennt, weil sie so hübsch aufspringen, sobald der Nutzer die Lasche zieht, in ihrem Lookbook so, dass sie ein echter Hingucker sind. Ihre Arbeiten hat sie gekonnt in Szene gesetzt. „An den Beschreibungen werde ich noch etwas feilen: Mit den Bildern bin ich zufrieden. Da bald die Frühjahrsmärkte anstehen, soll das Lookbook in den nächsten Tagen fertig werden“, sagt sie.

Ihre Arbeiten erfüllen sie mit Stolz. Dafür sorgt das Lookbook, das sie überall herumzeigt, um zu prüfen, ob es die Wirkung zeigt, die es haben soll, bevor sie es bei den Märkten und Events sowie online in Umlauf bringt.

Das Lookbook ist nicht nur der Nachweis über ihr Dasein als EinzigArtistin. Damit zeigt sie auch, an wen sich ihre Arbeiten wenden und welche Möglichkeiten des Einsatzes bestehen, sodass Besucher, die „Feuer fangen“, sich zum Beispiel als Deko-Queen, Deko-Verrückten, romantisch oder sinnlich Veranlagte wiedererkennen.

Ihr Ziel ist es, ihre Werke gewinnbringend zu vermarkten – im Internet, auf Märkten und Events. Deshalb hat sie sich zum Beispiel für den Ostermarkt am Karl-August-Platz in Berlin angemeldet und auch für den Frühlingszauber in Westend. Bei WEIN trifft KUNST anlässlich des Wein- und Winzerfests Lichtenrade ist sie auch dabei.

In der Schlussversion wird das Lookbook online blätterbar sein. Es ist die Visitenkarte des Künstlers im Internet und die Grundlage für noch mehr – für ein Interview zum Beispiel, das er gibt, um über seine Expertise bei Ausstellungen, Märkten und Events zu sprechen.

Hier ein Beispiel dafür:

 

 

Schreibe einen Kommentar