Warum ich gerne blogge: 10 gute Gründe zum Bloggen

Warum ich gerne blogge? Warum ich es liebe?

Am 25. April um 10 Uhr habe ich auf "Veröffentlichen" gedrückt. Und ich erkläre, warum ich das Bloggen so liebe.
Mein erster Blogartikel bei WordPress ist am 25. April 2021 um 10 Uhr öffentlich gegangen. https://claudia-r-scholz.de/ lebt!

Ich blogge über Themen, die ich liebe

Ich liebe es, über Kunst und Kultur schreiben. Über meine Lieblingsorte. Und über Themen, die mich darüber hinaus interessieren. Die Gedanken laufen und sie finden Freunde.

Ich blogge, weil es mir hilft, meine Gedanken zu ordnen, die ich in die Welt hinaustragen möchte, um Freunde zu finden. Das Bloggen unter Freunden macht Freude – das macht sich bemerkbar!

Das Bloggen macht mich und meine Themen sichtbar

Die Blog-Beiträge machen meine Gedanken und mich als Person sichtbar. Das ist vorteilhaft, denn die Beiträge machen die Grundfesten meiner Persönlichkeit deutlich. Ganz uneigennützig möchte ich auf meine Leserschaft glücklich, sympathisch, authentisch und substantiiert wirken.

Das Bloggen ist gut, wenn es sich neben der Arbeit wie von Zauberhand erledigt. Es ist wie eine Botschaft an die Familie, der wir jeden Tag unsere Aufmerksamkeit schenken, ihr zuhören und unsere Gedanken zum Thema dalassen. Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Der Beitrag ist die Einladung zum Gespräch und dazu, was wir gemeinsam „aushecken“ werden. Ich freue mich darauf – Tag für Tag!

Ich habe mit meiner Tochter gesprochen, die gerade an ihrer fünften Prüfungskomponente für ihr Abitur schreibt – zum Thema Kunst und Geschichte. Demnach können Bilder sehr „beredt“ sein.

Und ich habe als Mitglied bei Family & Friends e. V. das Interview mit einem Gaukler vorbereitet, dem ehrlichen Charlatan, der in seinen früheren Zeiten den Automatenmann am Centre Pompidou gemimt hat. Es war eine pantomimische Vorstellung. Du ahnst es? Ja, genau! So ist es auch beim Bloggen.

Die Blog-Beiträge über meine Themen sind wie ein fortlaufender Liebesroman

Beim Bloggen schreiben wir vielleicht nicht gerade an einem „Buch“, doch ein Fortsetzungsroman ist es allemal!

Der Blog ist das Forum fürs Lesen und Gelesenwerden.

Das Feedback ist das Futter des Bloggers.

Ich liebe es, über Kunst und Kultur zu schreiben, über Lichtenrade und über Themen, die mich darüber hinaus interessieren. Und ich blogge, weil ich so alles miteinander verbinde.

Das sind meine 10 guten Gründe fürs Bloggen. Welche sind deine?

3 Kommentare

Kommentieren →

Supertoll liebe Claudia. Deine Leidenschaft ist so spürbar. Was du alles auf die Beine stellst. Interviews, Gemeinschaft zusammenführen und dem KeyTitel ein Gesicht geben.
Bin begeistert!❤🎯

Schreibe einen Kommentar